Kräuterseminar

Die Weisheit der Natur mit Matthew Wood

Autor des Buches „Die Weisheit der Pflanzen“

vom 26.08. – 02.09.2017

 

Matthew Wood

Matthew Wood ist weltweit eines der angesehensten Herbalists (Kräuterfachmann) und der Autor mehrere Bücher zum Thema Natur und Kräuterheilkunde. Ein gefragter Dozent, unterrichtet er vorwiegend in den USA aber auch gelegentlich in Europa, Australien und andere Orte. Matthew lehrt nicht reine Phytotherapie sondern eine Kräuterheilkunde mit tiefer Tradition unter Einbeziehung der Naturgesetze und Achtung vor einer lebendigen Natur.
Die Natur als Lehrerin.
Darüber hinaus kann Matthew neben seine Studien – u.a. ein Masters Diplom der Schottisch School of Herbal Medicine – auf langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Heiltraditionen zurückgreifen.
Matthew’s Unterricht ist lebendig, wie die Natur auch, gefüllt mit Praxisbeispielen und Geschichten über seine Erlebnisse mit Pflanzen, traditionellen Heilern und seine Reisen in Sachen Kräuterwissen.
Von Matthew bekommt man ein tieferes Verständnis über das natürliche Heilen und die Möglichkeit eine intensive Beziehung zu den Heilpflanzen zu erleben.

 

Ort:
Hof Drei Hunde Nacht
Münchweiler 8
66687 Wadern OT Münchweiler
Deutschland

Über den Hof:
Der Hof Drei Hunde Nacht liegt in Alleinlage im schönen Nordsaarland.
Auf dem Hof leben drei Personen und dort ist auch die Firma DHN Naturprodukte für Hunde sowie die Tierheilpraxis Swanie Simon
Am Hof leben auch viele Tiere, daher werden Sie ab und zu Hunde und Katzen begegnen, dies lässt sich leider nicht vermeiden.
Der Hof hat einen schönen Kräutergarten und viele Wildkräuter in der Umgebung. Die Unterbringung ist familiär und rustikal.