Die Hofbewohner

An dieser Stelle möchte ich Ihnen meine vierbeinigen Mitbewohner kurz vorstellen. Weitere Bilder von den Tieren können Sie in der Photogalerie sehen.

Texas Blues Drei Hunde Nacht

Texas Blues Drei Hunde Nacht
Texas Blues Drei Hunde Nacht

Blue hatte 2011 einen Wurf Welpen, von denen ich eine Hündin behalten habe; Texas Blues Drei Hunde Nacht. Tex ist ihrer Mutter sehr ähnlich, hat aber längeres Haar. Mit Tex werde ich irgendwann einen Mischlingswurf züchten, um diese Linie für mich zu erhalten.

 

 

 

Curly Drei Hunde Nacht

Curly Drei Hunde Nacht
Curly Drei Hunde Nacht

Curly ist ein lackschwarzer langhaar Schäferhund Rüde, der 2008 geboren wurde. Er ist der Sohn von Chicka. Curly hat seinen Namen bekommen weil er als Welpe einen Lockenkopf hatte. Eigentlich sollte er noch einen imposanten Schäferhunde-Name bekommen, aber Curly ist bis heute sein Name geblieben. Er ist einfach ein „Curly“. Curly spielt vor allem gerne mit Bälle, umso größer umso besser.

 

 

Chicago Blues Drei Hunde Nacht

Chicago Blues Drei Hunde Nacht
Chicago Blues Drei Hunde Nacht

Heiner, mein Mitbewohner, hat einen Rüden aus dem Wurf von Blue Note Drei Hunde Nacht; Chicago Blues Drei Hunde Nacht, genannt Chico. Texas ist seine Schwester.
Heiner ist außerdem für das Geflügel am Hof zuständig und hält Hühner und Wachteln. Bei ihm kann man frische Eier von glücklichen Hühnern bekommen.

 

 

 

Die Rumänen

Cosmina

Cosmina
Cosmina

Cosmina ist eine kleine Mischlinghündin, die ich von meinem Besuch in 2005 in Rumänien mitgebracht habe. Sie ist 2017 ca 15 Jahre alt geworden. Cosminchen ist ein absolut bezaubernder Hund, den jeder gerne adoptieren möchte, aber das kommt natürlich nicht in Frage. Sie hat die Schäferhunde gut im Griff und durch ihre niedliche Art auch alle Menschen. Sie ist immer noch etwas schüchtern mit Fremden, Kinder liebt sie jedoch über alles.

 

Benito

Benito
Benito

Benito ist auch ein kleiner Mischlingshund, der in 2017 ca. 13 Jahre alt ist. Er sollte vermittelt werden, aber Benito hatte entschieden, dass er mein Hund sein will. Bei mir ist er der perfekte Hund, brav, freundlich, mit guten Hausmanieren. Kaum war er vermittelt, verwandelte er sich in ein kleines Monster, unsauber, unfreundlich – ein echter Problemhund. Nachdem er zwei Mal vermittelt und zwei Mal zurückgegeben wurde, war ich einsichtig und Benito durfte für immer bleiben. Benito streunt noch heute gerne – er bricht überall aus – was am Hof aber nicht wirklich ein Problem ist. Er ist der intelligenteste Hund, den ich kenne.

 

Die Griechen

Tessa

Tessa
Tessa

Tessa kam zu uns in 2013 aus Kreta. Sie wurde dort vom Auto angefahren und die Hoffnung war, dass man ihr hier besser operativ helfen konnte. Eigentlich sollte sie operiert werden und dann gesund gepflegt und vermittelt werden. Nach einer Woche war klar, Tessa bleibt. Inzwischen hat Tessa die Hofherrschaft an sich gerissen und ist der absolute Publikumsliebling. Wo sie hin geht verfallen alle Menschen ihren Charm. Tessa ist außergewöhnlich klug, so dass wir vermuten, dass sie kein Hund sondern eher ein Alien ist.
Tessa können Sie auf ihrer eigenen Facebook Seite folgen.

Zelda

Zelda
Zelda

Zelda lebt mit Heiner & Chico und ist wie Tessa aus Kreta. Auch Zelda überzeugt alle Menschen mit ihrem außerordentlich freundlichen Wesen. Zelda ist 2017 ca 2 Jahre alt und kam zum Hof Ende 2016. Sie ist ein ausgesprochen hübscher Hund, der gerne rennt und spielt. In Chico hat sie einen Freund für’s Leben gefunden.

 

 

Frankie

Frankie
Frankie

Frankie ist ebenfalls aus Kreta und kam Ende 2016 mit Zelda zum Hof. Er wurde in Kreta überfahren und hatte die linke Hüfte und den linken Oberarm gebrochen. Auch er sollte operiert, gesund gepflegt und vermittelt werden und auch er durfte dann doch bleiben. Frankie ist ein unkomplizierter liebenswerter Kerl mit einem etwas dramatischen Gesichtsausdruck, so dass sein Spitzname „nobody loves me“ ist. (Er wird selbstverständlich heiß geliebt)

 

Paikea aka „Puppy“

Paikea
Paikea

Paikea war ein Wunschkind und kam mit Frankie und Zelda aus Kreta zum Hof im zarten Alter von 16 Wochen. Da wir alle Welpen immer erstmal „Puppy“ nennen und Paikea immer noch sehr welpenhaft ist, wird sie bis heute „Puppy“ gerufen. Puppy und Frankie sind anscheinend ein zweiteiliger Hund, weswegen wir letztendlich Frankie behalten mussten. Frankie und Puppy verbringen jeden Tag, den ganzen Tag mit spielen. Sie sind unzertrennlich.

 

 

Katzen

Coby
Coby
Josie
Josie

Was wäre ein Hof ohne Katzen?
Wir haben selbstverständlich auch Katzen, zur Zeit fünf ein halb Stück. Zwei davon – Idgie & Puma – waren am Hof als ich 2005 einzog, und vier – Coby, Josie, Jethro & Ziva – wurden hier ausgesetzt. Kater Jethro wechselt seinen Wohnsitz zwischen unserem Hof und einem anderen Hof, deshalb fünf ein halb Katzen.

 

Jethro & Ziva
Jethro & Ziva
Puma & Idgie
Puma & Idgie

 

 

 

 

 

 

Ein Bauernhof ist kein Bauernhof ohne Nutztiere und auch wir halten weitere Tiere, die allerdings nicht be-nutzt werden.

Pferde

Tomas O’Mally

Tomas O’Mally

Tomas O’Mally ist ein Quarter Horse. Ich suchte ein zweites Pferd, damit Souakim nicht alleine ist, und fand Tom in einem Reitstall im Saarland. Ich wußte sofort, das ist mein Pferd! Ihm ging es gesundheitlich nicht gut und es war unklar, ob er je wieder reitbar sein würde, denn seine Hufe befanden sich in einem sehr schlechten Zustand. Mit viel Arbeit und natürlicher Hufpflege erholte sich Tom soweit, dass ich inzwischen schöne Ausritte im Gelände machen kann. Er ist ein äußerst liebes, zuverlässiges Pferd.

 

Kolga

Kolga
Kolga

Weil meine Tochter zunächst Angst vor den großen Pferden hatte, haben wir noch ein Pony übernommen. Kolga ist ein Islandpferd. Sie ist ein liebes, freundliches, sicheres und aufgewecktes kleines Pony. Sie hat meiner Adoptivtochter so viel geholfen, dass man meinen Dank gar nicht in Worte fassen kann. Aus ein ängstliches, unsicheres Mädchen wird zunehmend eine sichere, stolze und Pferdeverrückte junge Frau. Das Reiten ist eines der besten „Therapien“, die es für Kinder gibt.

 

 

Die Paulas

Zu guter letzt habe ich noch eine kleine Ziegenherde.
Meine Liebe zu den Ziegen entdeckte ich 1987, als ich meine erste Ziege kaufte um für meine Welpen Ziegenmilch zu bekommen. Schnell wurde diese Ziege eines meiner Lieblingstiere und ich möchte seither nicht mehr auf Ziegenbekanntschaften verzichten. Paula (li.) war Leitziege in der Herde, und alle Ziegen hören auf den Namen „Paula“, da wir immer die Leitziege gerufen haben wenn wir wollten, dass die Herde kommt. Ich habe inzwischen fünf Generationen Paula-Töchter in der Herde.